Training

Training - Rudolf Eckmüller Consulting

Den Erfolg trainieren

Im Training steht das Erleben der vermittelten Basisinformation im Vordergrund. Trainings leben von der aktiven Beteiligung und der aktiven Einbindung der TeilnehmerInnen, um nachhaltig im täglichen Handeln eine Veränderung zu erzielen. Dabei legt Rudolf Eckmüller besonderes Augenmerk auf die Einstellung zu den Veränderungen.

Er führt Training nicht nur nach bestimmten Methoden und Techniken durch. Während der geplanten Seminartage werden die Trainingsinhalte fortlaufend auf die Fortschritte der TeilnehmerInnen abgestimmt. Besonderen Wert legt Rudolf Eckmüller auf den Praxistransfer, um den TeilnehmerInnen klare Lösungsansätze für ihre tägliche Berufspraxis zu geben, die sie anschließend aus eigener Überzeugung im Unternehmen umsetzen.

Lernen durch Erleben

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und es wird ein Teil von mir.“

Diese Erkenntnis von Konfuzius ist ca. 2500 Jahre alt und aktueller denn je. Dennoch werden heute Entwicklungsprozesse immer noch kopfgesteuert praktiziert und Misserfolge durch noch mehr Inhalte, Druck oder Informationsflut versucht aufzufangen. Rudolf Eckmüller Consulting durchbricht diesen Kreislauf durch Tun und Erleben.

Lernen durch Erleben ist der einzige, nachhaltige Methodenansatz, der sichtbare Ergebnisse in Ihr Unternehmen bringt. Nur das eigene Erleben sorgt für Aktivierung, Beteiligung, Betroffenheit und Nachhaltigkeit bei den TeilnehmerInnen.

Methoden der Weiterbildung

Rudolf Eckmüller Consulting - Methodenpyramide

© Rudolf Eckmüller ConsultingREC
Making change work