Rudolf Eckmüller

Making Change Work - Rudolf Eckmüller Consulting

Der Veränderungs­spezialist

Mit Veränderungen kennt sich Rudolf Eckmüller aus: Berufsausbildung – Offizier – Ingenieur – Trainer / Coach, das ist in Kurzform sein beruflicher Entwicklungsprozess. Dieser Weg und seine in Support, Qualitätssicherung, Vertrieb und Marketing gesammelten Unternehmenserfahrungen sind die Basis für seine heutige Tätigkeit, in der er Menschen, zumeist in Führungsrollen, und Unternehmen bei deren Veränderungen begleitet.

Als Lehrbeauftragter der Hochschule München trägt er zur Ausbildung und Werteorientierung zukünftiger Führungskräfte bei.

„Bereits im Studium entdeckte ich die Wichtigkeit des Menschen für Unternehmen und deren Erfolg. Die Studienschwerpunkte Managementtechnik und Betriebspsychologie lieferten mir die ersten Impulse für meinen heutigen Wirkungsansatz. In 12 Jahren Industrieerfahrung mit Führungsaufgaben wurde für mich deutlich, dass nur pragmatische Ansätze in Coachings, Vorträgen und Trainings Ergebnisse bringen.“

NUR MENSCHEN SCHAFFEN WERTE

Dieses Leitbild ist die Basis für alle Aktivitäten, die Rudolf Eckmüller anbietet. Coachings, Vorträge und Trainings werden gleichermaßen nachhaltig durch diesen Satz beeinflusst. Rudolf Eckmüller schätzt den Menschen – und das ist zu spüren.

„Mir liegt am Herzen, dass meine TeilnehmerInnen die Hintergründe verstehen und dadurch eine Eigendynamik in ihrer weiteren persönlichen Entwicklung entfalten und nachhaltig verfolgen.“

Spezialist für ...

  • Führungskräfte-Entwicklung
  • Persönliches Coaching
  • Unterstützung bei Veränderungsprozessen
  • Präsentationsberatung und -coaching
  • E-Learning (moodle)

Berufliche Erfahrung

  • Technischer Support
  • Messeplanung, -durchführung und -nachbetreuung
  • QS Funktion neu aufgebaut
  • Vertriebspräsentationen
  • Projektplanung, -durchführung und -leitung
  • Führung als Bundeswehroffizier
  • Führung Ing.-Team für Marketing und Support

Hochschullehre

Lehrbeauftragter der Hochschule München

  • Coaching
  • Gruppendynamische Prozesse
  • Gender Mainstreaming

Trainer am Zentrum für Hochschuldidaktik – DiZ

  • Didaktische Ausbildung für Professoren
  • Blended Learning – Planung und Einsatz
© Rudolf Eckmüller ConsultingREC
Making change work